Team

Wer wir sind

Zielführende Auskünfte und persönliche Ansprechpartner sind für uns ebenso wichtig wie Beratungsleistungen, die auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten sind. Unsere Mandanten schätzen unsere wirtschaftlich zweckmäßigen Lösungsvorschläge sowie den unkomplizierten direkten Kontakt mit dem zuständigen Rechtsanwalt. Durch kontinuierliche Fortbildung vertiefen unsere Mitarbeiter ihre individuellen Schwerpunkte. So zeichnen sich Rechtsanwälte der Kanzlei unter anderem durch den erfolgreichen Besuch von Lehrgängen auf den Gebieten des Insolvenz- und Mietrechts aus.

Sven Reuter

Rechtsanwalt, Bankkaufmann

Herr Reuter sammelte vor Gründung der Kanzlei viele Jahre Erfahrung im Rahmen seiner Tätigkeit für eine deutsche Großbank im Bereich Immobilienrecht sowie während seiner Tätigkeit für eine insolvenz- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltskanzlei. Er begleitete eine Vielzahl von Insolvenzverfahren sowohl auf der Verwalter- als auch der Gläubigerseite. 2007 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Insolvenzrecht. Insbesondere bildeten und bilden neben dem Immobilien- und Insolvenzrecht, das Vertrags- und Vertriebsrecht mit internationalem Bezug den Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit.
Fremdsprachen: Englisch

Axel Sieberichs

Rechtsanwalt

Bevor Herr Sieberichs zur Kanzlei stieß, arbeitete er mehrere Jahre für einen deutschlandweit tätigen Energiehändler und war mit allen rechtlichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft betraut. Herr Sieberichs unterstützt unsere Mandanten bei der Abwehr oder Durchsetzung von Ansprüchen, vertritt Mandanten in zivilrechtlichen Aktiv- oder Passivprozessen vor Gericht und berät insbesondere im Miet-, AGB-, Handels- sowie Insolvenzrecht. Bei der Prüfung möglicher strafrechtlicher Gesichtspunkte, kann Herr Sieberichs ebenfalls auf Berufserfahrung zurückgreifen.
Fremdsprachen: Englisch